Competition, Shows, Workshops, Coachings & more!

Ihr Slogan

Meine ehrenamtlichen Funktionen im Trialsport

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

TSV 1892 Heiligenrode e.V.

Trainer
(2006 - heute)

Spartenleiter
(2007 - 2011) und (2015 - heute)

Abteilungsleiter Radsport
(2009 - 2015)

Wettkampforganisator
(2013 - heute)

Seit dem Jahr 2006 habe ich in meinem Verein angefangen verschiedene Funktionen zu übernehmen. Angefangen habe ich als Spartenleiter Trial und aufsichtshabender Betreuer des Trainings. In den Jahren darauf wurde ich zum Abteilungsleiter der gesamten Radsportabteilung gewählt, ich koodiniere seit 2007 alle Belange der Sparte Trial und habe mein Konw - How durch das Absolvieren von verschiedenen Lehrgängen und Lizenzen erweitert. Neben meinem aktiven Teil als Leistungssportler bin ich bis heute in meinem Verein als Trainer eingesetzt. Dort trainiere ich eine Gruppe von jung bis alt in den Grundlagen des Fahrradtrials. Zum einen kann ich als internationaler Trialfahrer auf viele eigene Erfahrungen zurückgreifen und zum anderen bin ich seit 2011 DOSB lizenzierter Trainer C für Leistungssport (Fahrradtrial / Fahrtechnik) sowie seit 2013 DOSB lizenzierter Übungsleiter C für Breitensport (Erwachsene / Ältere).  Auch durch mein schulisches Wissen (Sport Leistungskurs) sowie weitere Lehrgänge, z.B. zum Jugendsportassistent, sehe ich in mir einen guten Trainer für den Nachwuchs und andere Ambionierte.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---

Bund Deutscher Radfahrer

Kommission Trial

 Referent Trainerfortbildung
(2014 - heute)

Nationaltrainerstab
(2015 - heute)

Fahrersprecher
(2015 - heute)

Auch beim Bund Deutscher Radfahrer habe ich mich in den letzten Jahren in verschiedenen Funktionen eingebracht (siehe Tabelle oben). Ob z.B. als Referent bei Trainerfortbildungen, als Mitglied der Kommission Fahrradtrial, als Angehöriger des Nationaltrainerstabs bis hin zum Fahrersprecher für Fahrradtrial.

--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---